Letzte Woche Donnerstag war es schon wieder soweit: Das alljährliche Basketballturnier des Schulverbundes Bismarck und Servatius fand statt. Intensiv haben sich die Klassen 3a, 3b und 3c auf diesen Tag vorbereitet. Hier mussten die Lernenden in den Disziplinen „Ball an die Wand“, „Korbwurf“ und der „Pendelstaffel“ ihr Können zeigen. Lautstark wurden die einzelnen Gruppen zu je 10 Kindern von dem Rest der Klasse angefeuert, dies war noch weit über die Grenzen der Turnhalle am Richelnkamp zu hören. „Wie bei jedem vergangenen Basketballturnier sind die Kinder sehr motiviert bei der Sache!“, so Schulsportleiter Schöbel.
Begleitet wurden die Klassen durch ihre Klassenlehrer Alexander Schöbel (3a), zugleich auch in Funktion des Schulsportleiters und der Praxissemesterpraktikantin Luca-Marie Glaubitz, Michaela Neunz für die 3b und Birgit Witteler mit Referendarin Esra Guelmen (3c).
Es war ein sehr spannendes Turnier, welches die Klasse 3c des Standortes Servatius aus Rönsahl zum zweiten Mal in Folge für sich gewinnen konnte. Auf Platz 2 folgte die Klasse 3a und auf dem dritten Platz die Klasse 3b. Während alle Klassen eine Urkunde erhielten, durfte die Klasse 3c zusätzlich den Pokal mit nach Rönsahl nehmen. (A. Schöbel)