Bei strahlendem Sonnenschein feierte am Samstag die Bismarckschule ihr diesjähriges Fest. Im Mittelpunkt der Veranstaltung am Richelnkamp standen sportliche Betätigungen, hatten sich doch die jeweiligen Klassenpflegschaften mehr oder weniger körperlich anstrengende Spiele für die Kinder ausgedacht, die von den Kleinen mit Eifer und Ehrgeiz bestritten wurden. Eierlaufen, bowlen, Kistenrennen standen u.a. neben einem großen Abenteuerparcours in der Turnhalle im Interesse der großen und kleinen Kinder. Auch die kommenden Schulanfänger waren zahlreich vertreten. Diese Eltern nutzten die Gelegenheit, in einer knapp einstündigen Schulführung die Besonderheiten des Hauses kennenzulernen. Auch der Förderverein bot eine solche Führung an, um den Interessierten den Leseraum und den Computerraum vorzustellen, entstanden durch Initiative und Mittel des Fördervereins in den letzten 2 Jahren.
Viele fleißige Helfer aus dem Elternkreis sorgten dafür, dass das Fest viel Ansprechendes bot, und so war der Besucherstrom auch sehr erfreulich. Der Würstchenstand und die Cafeteria mit leckeren Torten und Kuchen waren am Ende des Festes „leergegessen“. Auch das Eis ließen sich vornehmlich die Kinder schmecken.
Über den erzielten Gewinn werden sich demnächst die Kinder freuen können, dient er doch dazu, den Schulhof noch schmucker zu gestalten. Diese Verschönerung soll zu Beginn des neuen Schuljahres fertig gestellt sein.
Die Schulleitung bedankt sich sehr herzlich bei den helfenden Eltern und den (Kuchen)spendern wie auch beim Förderverein für sein Engagement.